Markenentwicklung/Naming

Wir sind stolz auf unsere neuen Marken, die wir im Laufe der letzten 25 Jahre entwickelt haben:

WINTORIUS

Wintorius

Wintorius, die neue Casino Marke für den Balkan, erobert mit Landbase Casinos und online gaming den hart umkämpften Casino Markt.

PLANWERKER HOLZERBER

Planwerker

Wenn 2 Fachleute, Marco HOLZER und Gerhard ERBER, ein gemeinsames Unternehmen gründen, das von der Planung bis zur Fertigstellung des Bauwerkes alles koordiniert und steuert, dann ist eine neue Marke mit viel Esprit angesagt. 

CHAIRKIT

Chairkit

Der Weltmarktführer bei Einstiegssystemen im Wintersport braucht eine neue Marke, um auch das Sommergeschäft mit all den Rides & Freizeitparks erobern zu können: Die Lösung lautet from Chairkid to Chairkit mit dem Claim: The only kit your chair needs.

FONSANA

Fonsana

Neue Marke für das Schmerzzentrum im steirischen Fohnsdorf (Pusterwald).

Wörgl

woergl

Das neue Wörgl Logo wurde aus dem Ursprung und dem Wappen weiterentwickelt. Das neue Logo der Energiemetropole Wörgl beflügelt alle Aktivitäten die in Zukunft in der dynamischsten Stadt Tirols passieren werden.

Business Open

BO 01

Im Jahr 1999 erstmals durchgeführt avancierte die 4 Tages Veranstaltung mittlerweile zum Kultevent beim Stanglwirt.

Isla Sola

IslaSola

Ein einprägsamer Name für Tirols schönstes und solehaltigstes Starksolebad wurde 2005 aus der Taufe gehoben.

Keymile

Keymile 01

Access to the world

Unser bisher größter Markenwurf: 2004 haben wir die Fusion der Schweizer Ascom Transmission und der österr. Datentechnik AG mit der Kreation der Marke Keymile veredelt. Eine Marke, die in über 21 Ländern der Welt als Wortmarke (!) registriert wurde.

Insideout

insideout

Die bereits 6. Auflage des Tennismagazins vom Tiroler Tennisverband erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Geboren 2010.

L2

L2

Kurz. Kompakt und mächtig. Die Marke für die Erste Doppelloping-Wasserrutsche der Welt, entwickelt im Jahre 2009.

mybigpoint

bigpoint

Lebe Dein Tennis - Diese nationale Marke wurde 2011 für den Deutschen Tennisbund kreiert und kommuniziert mit über 10. Mio deutschen Tennisspielern

Novellis

novellis

Eine neue Bar-Lounge, mit laufend neuen Attraktionen.

orthoviva

orthoviva

Es lebe dein Lächeln

Eine regionale Marke für einen Orthodontisten. Kreiert 2011.

Perspectives

perspectives

Weil Zukunft eine Perspektive ist, haben wir 2011 begonnen, die Gegenwart für diese neue Managementberatungsfirma zu gestalten

Rendigo

rendigo

Ein revolutionäres Renderprogramm für Architekten und Planer.

Simeotic

simeotic

Die Kunst der meisterhaften Interpretation.

Simeotic gilt als Symbol für das Zusammenspiel zwischen Simulation und Semiotik, der Lehre von Zeichen, Codes und Interpretationen.

Sentrics

senctrics

Präzision auf allen Ebenen


Der Anspruch, Präzision auf allen Ebenen, bedeutet für Sentrics, die gesamte Unternehmensleistung auf eine erfolgreiche, partnerschaftliche und entwicklungsfähige Zusammenarbeit mit allen Interessensgruppen auszurichten.

Tridem Sports

tridem

Eine Sportmanagementagentur mit der Wertschätzung auf das Sportobjekt im Einklang mit der Ausrichtung der Sponsoren.

TDS

tds

TDS - Tennis Deutschland Service GmbH

Seit 2012 die Mutter von mybigpoint.

Technogate Tirol

technogate

The power of connecting Companies

Der Technologie-Cluster macht Mechatronic-Unternehmen erfolgreicher.

Tennergy

tennergy

The power of tennis

Wenn ein regionales Tennisleistungszentrum aus den Kinderschuhen entwächst, braucht man eine neue Marke mit überregionaler Schlagkraft. Geboren 2011.

Wave

wave

Wer kennt es nicht, Tirols größtes und schönstes Erlebnisbad mit dem Mut zu außergewöhnlicher Kommunikation. Von Anfang an (seit 2003) fixer Bestandteil der Spectrum Markenfamilie.

Eder Raumtextil

Eder

Der Stoff aus dem die Räume sind.

Zeige mir wie du wohnst, dann sage ich dir wer du bist.

Klymiuk

Klymiuk

Souverän dirigieren.

Systemübergreifende Steuerungstechnik, einfachst zu bedienen.

Mitterer

Mitterer

The inner side of success

Gewonnen wird im Kopf. Verloren auch. Diese Marke steht für einen Mentalcoach.

Neudert

Neudert

Sondermaschinenbau in 5-Sterne-Qualität

Entstanden aus dem Service-Verständnis der Geschäftsführung. Weiterentwickelt mit den Bereichsmarken Maschinissimo, Toolissimo und Kultissimo.

Nova Portfolio Finanzstrategien

Nova

Werte. Wissen. Wachstum

Die Einstellung eines Unternehmens in einer sehr sensiblen Branche.

Seniorenresidenz Veldidenapark

Seniorenresidenz

Da lässt sich's leben.

Imagekorrektur hin zum lebenswerten Wohnsitz für ältere Personen.

Tiroler Zeltverleih

TZ

Mit Bedacht bedacht.

Sicherheit zählt in der Veranstaltungsbranche. Das haben wir auf den Punkt gebracht.

Vital Verwöhnschuhe

Vital

Der Schritt von einem Gesundheitsschuh zu einem Verwöhnschuh im Jahr 2000 war ein erfolgreicher.